Sicherer Cloud-Speicher und Dateifreigabe

Proton Drive ist ein Ende-zu-Ende-verschlüsselter Schweizer Tresor für deine Dateien, der deine Daten schützt.

Benötigst du sicheren Cloud-Speicher für die Arbeit? Entdecke Proton for Business

Verschlüsselter Cloud-Speicher für alle deine Dateien

Die strenge Verschlüsselung von Proton Drive geht über alle anderen sicheren Cloud-Lösungen hinaus.

Ende-zu-Ende-Verschlüsselung stellt sicher, dass niemand, nicht einmal wir, auf deine Dateien zugreifen kann. Dateien, Dateinamen, Ordnernamen und mehr werden im Ruhezustand und bei der Übertragung in die sichere Cloud vollständig verschlüsselt.

Der sicherste Weg, Dateien zu teilen

Die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung von Proton Drive funktioniert auch beim Teilen von Dateien und Ordnern.

Optionale Funktionen wie passwortgeschützte Dateien und ablaufende Filesharing-Links erhöhen die Sicherheit noch weiter. Das Beste daran ist, dass es keine Dateigrößenbeschränkungen gibt.

Kostenloser Dateispeicher

Wir glauben, dass jeder das Recht auf Privatsphäre hat. Unser kostenloser Proton Drive-Plan enthält alle Sicherheits- und Datenschutzfunktionen unserer kostenpflichtigen Abonnements und ist damit die beste kostenlose verschlüsselte Cloud-Speicherlösung.

Um auf mehr Speicherplatz zuzugreifen und unseren Kampf für ein besseres Internet zu unterstützen, soltest du ein Upgrade auf ein kostenpflichtiges Konto durchführen.

Erfahre mehr über unseren kostenlosen Cloud-Speicher

Warum Proton Drive verwenden?

Proton Drive ist eine Dateispeicherlösung, die den Komfort der Cloud mit der Privatsphäre eines Schweizer Tresors kombiniert. Mit Proton Drive kannst du ganz einfach auf deine Daten zugreifen und profitierst gleichzeitig von einer Ende-zu-Ende-Verschlüsselung.

Self-Hosting

availability

privacy

backups

Big Tech

availability

privacy

backups

Proton

availability

privacy

backups

Sicherer Cloud-Speicher, der dir die volle Kontrolle gibt

Mit Proton Drive sind deine Dateien rund um die Uhr von jedem Gerät aus zugänglich und mit automatischen Backups gesichert. Deine Daten bleiben auch dann sicher, wenn du dein Smartphone oder deinen Computer verlierst.

Bei unserer Cloud bleibt deine Privatsphäre dennoch geschützt. Unsere Ende-zu-Ende-Verschlüsselung bedeutet, dass du im Gegensatz zu anderen Cloud-Speicherlösungen deine vertraulichsten Dateien nicht mit Dritten teilen musst. Im Gegensatz zu Big-Tech-Unternehmen kann Proton nicht auf deine Dateien zugreifen. Deine Daten bleiben vollständig in deinem Besitz und unter deiner Kontrolle.

Schweizer Flagge

Privatsphäre nach Schweizer Standards

Proton hat seinen Sitz in der Schweiz und deine Dateien sind durch Schweizer Datenschutzgesetze geschützt, die zu den strengsten der Welt gehören. Proton Drive ist ein neutraler und stabiler digitaler Tresor für deine Dateien, der kostenlos zur Verfügung steht.

Quelloffen

Wir glauben an Vertrauen durch Transparenz. Proton Drive ist quelloffen, sodass jeder überprüfen kann, ob unser verschlüsselter Cloud-Speicher wie beschrieben funktioniert. Proton Drive wird außerdem regelmäßig von unabhängigen externen Experten auf Datenschutz und Sicherheit geprüft.

Enwickelt für Freiheit und Privatsphäre

Proton Drive ist die erste Wahl für ein besseres Internet. Proton Drive ist Teil eines breiteren Ökosystems von Produkten, bei denen der Datenschutz an erster Stelle steht. Indem du Drive und unsere anderen Produkte verwendest, trägst du dazu bei, ein Internet zu schaffen, in dem Menschen und nicht Big Tech die Kontrolle haben.

Proton drive

Proton Drive wurde von dem Team hinter Proton Mail entwickelt, dem weltweit größten verschlüsselten E-Mail-Dienst


Über 70 Millionen Menschen und einige der weltweit größten Organisationen haben sich bei Proton registriert.

Sichere dir die volle Kontrolle über deine Dateien

Organisiere und personalisiere deine verschlüsselte Cloud, um sie nach deinen Vorstellungen zu gestalten.

Sicherer Cloud-Speicher für deine Fotos und Videos

Deine Dateien sind mehr als nur Daten. Es sind Fotos und Videos von der Zeit, die du mit deiner Familie und deinen Freunden verbracht hast, und Dokumente, die deine Leistungen festhalten. Diese verdienen höchsten Schutz und Privatsphäre.

Proton Drive ist ein sicherer und verschlüsselter Schweizer Tresor für die schönsten Momente deines Lebens.

Proton Business

Verschlüsselter Speicher für Organisationen

Proton Drive sichert die Informationen von Organisationen auf der ganzen Welt. Zu unseren Kunden zählen Journalisten, Aktivisten und Unternehmen mit hohen Sicherheitsanforderungen. Durch die Verwendung von Drive kannst du Dateien innerhalb deiner Organisation sicher speichern und freigeben, während du die volle Kontrolle über Berechtigungen und Datenzugriff behältst.
Auf Drive gespeicherte Daten sind nur für deine Organisation und alle Personen zugänglich, mit denen du sie teilst. Unsere Ende-zu-Ende-Verschlüsselung bedeutet, dass Proton die im Proton Drive-Konto deiner Organisation gespeicherten Dateien nicht lesen kann. Selbst im Falle einer Datenschutzverletzung bleiben deine Dateien sicher verschlüsselt.
Zusammen mit Proton Mail, Proton Calendar und Proton VPN bietet Proton eine leistungsstarke Suite von datenschutzorientierten Diensten.Kontaktiere unser Vertriebsteam, um mehr zu erfahren.

Proton for Business holen

Häufig gestellte Fragen

Secure cloud storage and file sharing

Proton Drive is an end-to-end encrypted Swiss vault for your files that protects your data.

Need secure cloud storage for work? Discover Proton for Business

Encrypted cloud storage for all your files

Proton Drive's rigorous encryption goes beyond all other secure cloud solutions.

End-to-end encryption ensures that no one, not even us, can access your files. Files, file names, folder names, and more, are all fully encrypted at rest and in transit to the secure cloud.

The safest way to share files

Proton Drive's end-to-end encryption also works when sharing files and folders.

Optional features like password protected files and expiring file sharing links enhance security even further. Best of all, there are no file size limits.

Free file storage

We believe everyone has the right to privacy. Our free Proton Drive plan includes all the security and privacy features of our paid subscriptions, making it the best free encrypted cloud storage solution.

To access more storage and support our fight for a better internet, upgrade to a paid account.

Learn about our free cloud storage

Why use Proton Drive?

Proton Drive is a file storage solution that combines the convenience of the cloud with the privacy of a Swiss vault. With Proton Drive, you can easily access your data, while also benefiting from end-to-end encryption.

Self-Hosting

availability

privacy

backups

Big Tech

availability

privacy

backups

Proton

availability

privacy

backups

Secure cloud storage that gives you complete control

With Proton Drive, your files are accessible 24/7 from any device and secured with automatic backups. Your data remains safe even if you lose your phone or computer.

However, our cloud still protects your privacy. Our end-to-end encryption means that unlike other cloud storage solutions, you don't have to share your most intimate files with a third party. Unlike Big Tech, Proton can't access your files. Your data remains fully owned and controlled by you.

Swiss Flag

Swiss privacy

Proton is based in Switzerland, and your files are protected by Swiss privacy laws, which are among the strictest in the world. Proton Drive is a neutral and stable digital vault for your files, available for free.

Open source

We believe in trust through transparency. Proton Drive is open source, so anyone can verify that our encrypted cloud storage works as described. Proton Drive is also routinely audited for privacy and security by independent third-party experts.

Built on freedom and privacy

Choosing Proton Drive is a choice for a better internet. Proton Drive is part of a wider ecosystem of privacy-first products. By using Drive and our other products, you are contributing to the cause of creating an internet where people, not Big Tech, hold the power.

Proton drive

Proton Drive was built by the team behind Proton Mail, the world’s largest encrypted email service


Over 70 million people and some of the world’s largest organizations have signed up with Proton.

Take control of your files

Organize and personalize your encrypted cloud to make it your own.

Secure cloud storage for your photos and videos

Your files are more than just data. They are photos and videos of time spent with your family and friends and documents that record your achievements. These deserve the highest protection and privacy.

Proton Drive is a secure and encrypted Swiss vault for the favorite moments of your life.

Proton Business

Encrypted storage for organizations

Proton Drive secures the information of organizations all around the world. Our clients include journalists, activists, and businesses with high-security needs. By using Drive, you can securely store and share files within your organization while maintaining control over permissions and data access.
Data stored on Drive is accessible only to your organization and anyone you share it with. Our end-to-end encryption means that Proton cannot read the files stored in your organization’s Proton Drive account. Even if we suffered a data breach, your files would remain securely encrypted.
Together with Proton Mail, Proton Calendar, and Proton VPN, Proton provides a powerful suite of privacy-focused services.
Contact our sales team to learn more.

Get Proton for Business

Frequently Asked Questions